18. September 2013

Tanzen mit Manfred in der 3a


Unsere lieben Freunde aus Itzehoe im hohen Norden: Kaktus und Manni waren für ein paar Tage zu Besuch in Kirchberg. Natürlich nicht ohne einen kleinen tänzerischen Beitrag in der Freiherr-von-Drais-Grundschule Kirchberg einzubringen.
Es bot sich an, die Klasse 3a zu besuchen, da es durch bestimmte Kontakte leichter war, hier einen kurzfristigen Termin zu landen. Manni brachte der Schulklasse insgesamt 3 verschiedene Stücke bei, die sich vom Schierigkeitsgrad her immer ein bisschen steigerten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß. Zunächst war es gar nicht so einfach, geschlechtergemischte Pärchen zu bilden. Die Vermutung der anwesenden Pädagogen war, dass sich dieses Phänomen in wenigen Jahren von ganz alleine regelt.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Mitgestaltung im System Schule.

Keine Kommentare: