18. April 2014

ADONIA Livekonzert in Simmern


 Insgesamrt 3 Ladies (Tabea, Vero, Ceci) aus unserer AES-Crew waren bei dem Projektchor von ADONIA mit dabei. Leider keine Cam dabei gehabt, somit hier ein Bild von www.adonia.de.
 



Hier gibt´s noch den LINK zum offiizellen Trailer "Johannes der Täufer".

Echt eine beeindruckende Kinder- & Jugendarbeit, die da bundesweit geleistet wird.

Hier ein paar Auszüge von der HP www.adonia.de:

Die Hauptziele

1. Kinder und Jugendliche fördern:
a) Sie erhalten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Musik, Tanz und Theater zu entdecken und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten intensiv auf ein Ziel hin und haben Erfolgserlebnisse. Dadurch werden sie auch in ihrer Persönlichkeit gestärkt.
b) Die Teilnehmer werden in ihrem christlichen Glauben ermutigt und gefördert. Dieser Glaube ist nicht an eine Konfession gebunden (Adonia e.V. ist ein freies Werk und arbeitet sowohl mit den Landeskirchen als auch mit Freikirchen zusammen).

2. Das Konzertprogramm
soll ansprechend und möglichst professionell sein. Die biblischen Geschichten stehen im Mittelpunkt und werden auf eine moderne Weise vermittelt. 


Organisation und Finanzen

2014 sind 40 Projektchöre mit rund 2800 Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland zu insgesamt 136 Konzerten unterwegs. Sieben Hauptamtliche (unterstützt von zwei Teilzeitkräften, drei FSJlern, einem Praktikant und einer Mitarbeiterin für Requisiten) koordinieren die Organisation von den Musicalcamps und Konzerten von Karlsruhe aus. Rund 450 ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten bei den Freizeiten mit. Die Konzerte werden von örtlichen Veranstaltern (oft Kirchengemeinden) mitorganisiert. Die Kosten der Singfreizeiten werden durch die Teilnehmerbeiträge finanziert. Gehälter, Mieten und Verwaltungskosten werden von einem Spenderkreis und den Konzert-Kollekten  getragen.

Geschichte

Adonia Schweiz
Adonia wurde 1979 von Markus Hottiger, Grundschullehrer, in Zofingen /Schweiz, gegründet. Seit 1981 wurden Singfreizeiten mit anschließender Konzerttournee angeboten. Meist werden biblische Geschichten musikalisch und zeitgemäß umgesetzt. Von Beginn an sind  eigene Musicals produziert worden. In den 90er-Jahren wuchs die musikalische Jugendarbeit sehr stark, sodass nun jährlich mehr als 3000 Schweizer Kinder und Jugendliche an einem Adonia-Musicalcamp teilnehmen. Nach kurzer Zeit konnten bereits hauptamtliche Mitarbeiter angestellt werden.
Adonia Schweiz

Adonia Deutschland

Seit 2001 gibt es Adonia in Deutschland. 2004 wurde der Verein mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Markus Heusser, der seit 1996 als Musiker bei Adonia Schweiz tätig war, leitet Adonia Deutschland.
Der Name „Adonia“ ist hebräisch und bedeutet „Gott ist (mein) Herr“  (auch Adonija, Form von Adonai).

Keine Kommentare: