10. April 2014

RESPEKT 2.0 - Workshop 2

Yes: Auch heute haben sich wieder einige Kinder und Teenager eingefunden. Mit 16 Teilnehmenden plus 4 Teamer waren wir heute zum sekundären Auftakt der Workshopreihe am Start.

Zu Beginn gab es zum Auflockern ein paar Übungen mit dem Fallschirm. Der Vorteil ist hier das Arbeiten auf Augenhöhe, hier zählen keine Millieuunterschiede.

Dann konnten sich alle darüber Gedanken machen: "Was bedeutet RESPEKT" für mich persönlich? Wo findet er Anwendung in meinem Leben?"

Endlich konnte auch der kreative Teil starten. Als neue Technik kam hinzu, dass wir kubenartige Buchstaben (Kapitälchen) bemalten und diese zusammengesetzt das Wort RESPEKT ergeben. Die Kunst in dem gesamten Projekt wird sein, nah am Thema zu bleiben ohne es zu erschlagen. Dies wird für die agierenden pädagogischen Wegbegleiter die permanente Herausforderung sein und bleiben.

Hier kommen die entsprechenden Bilder des gelungenen Workshops:



linksrum und rechtsrum ...

Was gibt´s schöneres als einen fliegenden Pils im herrlichen Sonnenschein?

Zugpädagoge Dave leitet in den inhaltlichen Teil des Workshops ein
    
Kreativdirektor Samuel präsentiert die einzelnen Workshopangebote

Moderierte Diskussionsrunde im Plenum

AES-Fee Hannah moderiert die Rückmeldungen zum Thema
 

Schleifen der Dekopiersägearbeiten des letzten Workshops
 
Standard-Keilrahmenleinwand mit Eddings & Co bemalen!
 
Weiterarbeiten an den "Nagelbrettern" mit farbiger Wolle
 
Hier wird der Respekt gegenüber der Polizei gezeigt, oder auch nicht?!
 
Die kubischen Buchstaben (wartet mal auf die Vernissage in der VoBa Kirchberg!


Lecker Essen aus dem ASIA WOK HOUSE Kirchberg

Tja, auch das Aufräumen ging heute noch rascher vonstatten, als letzte Woche. Unsere üblichen Besucherinnen und Besucher haben das auch alles gut verkraftet. Es gab ein friedliches Neben- & Miteinander. So soll es sein.
Vielen Dank an alle für ihr Verständnis und die große Bereitsschaft mitanzupacken, egal um was es gerade ging.

Keine Kommentare: