26. April 2014

Circus Balu in Kirchberg

Der Circus Balu gastierte bereits seit den Ostertagen in Kirchberg. Freundlicher Weise wurden die Vorstellungstermine um zwei Tage verlängert.


Auf Nachfrage ob man uns bei den Ticketpreisen entgegenkommen könnte, rückte Zirkus-Direktor Ronald Lauenburg ohne zögern direkt ein paar Freikarten raus. Dann fuhr ich meine gut bekannten Straßen ab und sammelte ein paar Kinder ein, die gerne mal in den Zirkus gehen wollten.

An die lieben Kirchberger: Lasst uns ruhig hier und da mal paar Euro für reisende Zirkusse ausgeben. Am Wochenende einige Bier weniger getrunken und jeder kann sich diesen Spaß leisten. Wer wirklich aus finanziellen Gründen mit seinen Kindern diesen Besuch nicht umsetzen kann, mag mich vertrauensvoll ansprechen. Wir finden einen Weg!

Hier zum Nachfiebern:



Kurz vor der Vorstellung brachte Zirkus-Direktor Roland Lauenburger noch schnell sein Kamel für das Gruppenbild.

Deutschlands jüngster Zirkus-Direktor: Maurice Klempke


Artist in luftiger Höhe: Leon
 
Clownnummer mit dem Pony


Sauber ausballancierte Schubkarre!

Das geht selbstverständlich auch mit 5 Stühlen ...

Feuerschlucker Leon gibt seine flammende Vorstellung

Brennende Haut? Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Klar, dass darf nicht fehlen. Gutes Mittel gegen Insekten.
 
Aufstellung für die Applausordnung.

Kamelreiten für kleines Geld. WO GIBT´S DAS DENN?

Streichelzoo mit Känguru, kleinen Ponys u.v.m.

Auch die liebevollste Vorstellung ist zuende und die Akteure verlassen die Manege. Vielen Dank für ein klasse Programm. Wir empfehlen euch gerne weiter!




Auf WIEDERSEHEN ...

Tja, das Wiedersehen war dann wohl schneller umgesetzt wie gedacht. Der Einladung das Jugendzentrum "Am Zug" zu besuchen folgte sowohl "Deutschlands jüngster Zirkus-Direktor" Maurice Klempke als auch sein Bruder Luca.
Auf die schnelle sagten wir den anwesenden Kirchberger Kindern bescheid und luden alle auf eine selbstgebackene Pizza ein.


Vielleicht lassen sich Inklusion und Integration leichter leben, wenn man nicht so viel Geschiss darum macht und einfach Begegnungen die stattfinden nutzt, um Beziehung zu bauen.

Unser Motto: ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN! lebt und lässt uns leben.
In diesem Sinne auf ein schönes Frühjahr; es gibt viel zu tun!

Keine Kommentare: