3. April 2014

RESPEKT 2.0 - Workshop 1

Bei bestem Sonnenschein starteten wir unsere Workshop-Reihe. Natürlich erstmal mit einem kooperativen Einstieg auf unserem schicken Streetballplatz. Hier wollten wir von unseren jungen Projektteilnehmenden (14 Persönlichkeiten waren pünktlich zum Start anwesend, ein paar weitere fanden sich dann später noch ein ...) wissen, wer und in welcher Weise sie Umgang mit dem Themengebiet Respekt haben. Inspiriert durch den Film "Freedom Writers" stellten wir uns gegenüber in zwei Reihen auf. Bei einem "Ja" durfte man einen Schritt nach vorne gehen, ansonsten stehen bleiben. Das war für die gesamte Gruppe recht aufschlussreich.



Dann starteten wir in unsere kreative Phase, die in vier parallel stattfindenden Workshops ausgelebt werden konnte Kreativ-Direktor Samuel, der für die Planung und Organisation der Workshop-Reihe zuständig ist, hate verschiedene Angebote vorbereitet.


Collage zusammenstellen mittels Fotos, Kalenderblättern und Magazinseiten

Farbenfrohes Gestalten von Bierfilzen (Bierdeckel)

Nagelbild (wird später mit Fäden gespannt)

Bohren (vorher kleines Coaching dazu)

Unsere schicke Dekopiersäge von HEGNER im Einsatz, Hammer Gerät!
 
Nach der Schlacht: Bild 1

Nach der Schlacht: Bild 2

Nach der Schlacht: Bild 3
 
BuFDi Tim versucht sich als Küchenchef


Zum Abschluss gab´s noch was zum Essen, wie versprochen.

Wir zeigen bewusst noch keine Produkte aus dem kreativen Schaffen. Alle freigegebenen Exponate werden ab dem 03. Mai 2014 (Eröffnung der Kunstmeile Kirchberg 2014) in der Volksbank Hunsrück-Nahe eG zu finden sein.
Hier schon mal vorsorglich die herzliche Einladung: 11:00 Uhr am 03.05.2014 auf dem Kirchberger Marktplatz mit feierlicher Eröffnung!

Keine Kommentare: