13. Juni 2018

Praktikant Justus Lenke

Ab dieser Woche haben wir hier "Am Zug" einen neuen Praktikanten: Justus Lenke vom Herzog-Johann-Gymnasium Simmern. 

Justus ist uns gut bekannt und hat hier und da schon bei Aktionen mitgemacht.
Unten seht ihr das Zug-Interview das wir mit Justus durchgeführt haben.


Praktikant Justus Lenke



Blog-Redaktion (BR): Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum für die kommenden zwei Wochen im Jugendzentrum „Am Zug“?
Praktikant Justus Lenke (JL): Ich hoffe, dass ich mehr Einblicke in Jugendarbeite bekomme und mehr über Strukturierung und Organisation von verschiedenen Aktionen wie auch deren Durchführung lerne. Des weiteren mich würde auch der Umgang der MItarbeiter mit den Jugendlichen interessieren, und wie sie den Jugendlichen verschiedene Inhalte vermitteln.

BR: Auf was freust du dich im Besonderen?
JL:  Vor allem freue ich mich auf den Slackline-Workshop auf dem Kinderfestival in Mainz am 17.06. aber auch herangeführt zu werden, selbst ein paar Sachen in die Hand zu nehmen. 

BR: Da hast du dir ja einiges vorgenommen! Was erhoffst du dir aus den kommenden zwei Wochen mitzunehmen ?
JL: Wie ich schon sagte, ich hoffe ich kann viele Eindrücke sammeln um mir ein Bild machen zu können, wie Jugendarbeit aussieht und ob das etwas für mein späteres Leben sein könnte, aber genauso Erfahrungen in Organisation zu machen.

BR: Justus, vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir viel Spaß und Lernen in unserer geilen Einrichtung und wünschen dir nun einen guten Einstieg.

Keine Kommentare: