22. Juni 2018

#medienspass? geht weiter - NXT LVL ...


Emma, Mia und Janna beim Grooven, Austauschen und scheinbar sogar Spaß haben ...
Ferienbeginn!!! Und da heißt es für viele abschalten, entspannen, rumhängen und einfach sich berieseln lassen und das mit Medien. Handy, Computer, TV ist da an der Tagesordnung und es wird von einer Serie zur anderen gezappt.

Nicht bei unseren Teens. Da werden die Köpfe zusammengesteckt und über ein neues Projekt nachgedacht und diskutiert. Auslöser war ein Wochenendtrip mit der Oma in das schöne Amsterdam und ein Besuch im Van Gogh Museum. Vor den Pforten stellten sie fest, das es keine Kasse mehr gab und man nur noch per Internet die Eintrittskarten erwerben konnte. „Oma“ war Komplet überfordert und konnte sich glücklich schätzen ihre Enkelin dabei zu haben.

Da wurde das Projekt „ESCausdemALTtag“ geboren. Ziel ist es Seniorinnen und Senioren die Teilhabe am Medienjungle mit Hilfe von Workshops zu ermöglichen.
Visualisieren ist halt echt unser Ding, einfach mega, was da möglich ist
Mindmaps sowie Ideen wurden gesammelt, Partner und Veranstaltungsorte besprochen um Synergien zwischen Alt und jung, digital und analog zu schaffen. Die Aussage von Janna B.: „Das wird was ganz Großes“, lässt erschließen, was da noch kommen mag.

Wir bleiben dran….

Zugpädagoge Dave lauscht interessiert der Projektpräsentation

Keine Kommentare: