Gegrillte Chillparty ... |
Etabliert hat sich mittlerweile, dass wir an zwei Abenden nur mal Zeit für uns haben: Grillen,
Austauschen und Werwolf zocken.
Ein paar gönnten sich den Spaß und haben noch mal unseren Motto-Teppich (ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN!) mit dem Hochdruckreiniger adäquat behandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, schließlich haben wir am Freitag auch unseren Tag der offenen Tür.
Vom Jahresmotto 2008 zum Lebensmotto gereift ... |
Ein Phänomen ist und bleibt die herzliche und gute Stimmung untereinander, dies ist eine gelebte Tradition. Wieso das jedes Jahr so genial entsteht, verstehe ich selbst nicht. Vielleicht sind wir einfach Beschenkte und verstehen einander auch so?!
Die Gunst des Momentes nutzten wir auch um Kevins 24. Geburtstag zu feiern. Dazu hatte Sarah M. ein super Spiel und Mitmach-Moment überlegt: Spontanes Theater mit vorgeschriebenen Rollen, die dann live performt wurden.
Was bleibt noch zu sagen? Miteinander Grillen ist einfach nett. Als besonderer Gast kam Marina K. (eine ehemalige Besucherin und Mitarbeiterin des Hauses) vorbei. Sie wird bis zum Rest der Woche mit ins Projekt einsteigen. Einfach schön, wenn Ehemalige einfach da einsteigen, wo sie mal vor Jahren wegen Umzugs in die Ferne aufgehört haben.
Vielleicht ist das Projekt "KINDER AM ZUG!" deshalb von durchgehendem Erfolg gekrönt, weil es wie eine Art Extrakt aus der gesamten Arbeit des Jahres ist. Unsere Werte, DNA und gelebte Kultur wird an vielen Stellen deutlich. Das Zug-Tream grooved diese Themen schon standardmäßig und alle anderen klinken sich mit ein und raffen, wie übertrieben geil manche dieser Ideen und Gedanken sind.
Ja, wir feiern das Leben - so wie es kommt. Auch wir haben Rückschläge und auch traurige Momente (z.B. wenn jemand kurzfristig aus dem Zug-Team aussteigt), aber unterm Strich dominiert das Gute und Schöne.
Danke noch für die Spende der Riesenmelone von Bianca K. ... |
Die Grillmeister überbieten sich in ihren Künsten |
Super coole Aktion: Impro-Theater zugunsten Kevins Geburtstag |
Kein Mitarbeiter-Chillabend ohne Werwölfe von Düsterwald |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen