23. Oktober 2018

Giving Friday 2018 bei dm


In genau einem Monat ist es soweit ...

Der vorletzte Freitag im November steht bei dm im Zeichen des Gebens. Es war der Wille, es anders zu machen: Im vergangenen Jahr rief dm zum ersten Mal den Giving Friday aus. An diesem Freitag, dem sogenannten „Black Friday“, locken Händler mit speziellen Rabatten. dm drehte den Gedanken um und gab – Dank der Kunden, die an diesem Tag einkauften – fünf Prozent des Tagesumsatzes an gemeinnützige Projekte. Es war ein großer Erfolg: 1.422.739,85 Euro kamen 2017 zusammen. Deshalb war klar: Auch 2018 gibt es bei dm den Giving Friday. Jeder kann mitmachen: einfach dadurch, dass er an diesem Tag zu den gewohnten Dauertiefpreisen bei dm – in den Märkten oder online – einkauft.
Das Projekt der offenen Kinder- & Jugendarbeit in Kirchberg: Jugendzentrum „Am Zug“ wurde als Spendenempfänger gewählt. Somit laden wir herzlich ein, die Einkäufe, die wir alle sowieso noch vor Jahresende tätigen wollen, einfach auf den 23. November zu legen – wissentlich unser pädagogisches Etat zu verbessern.
Mitnichten möchten wir dazu beitragen, dass der Kommerz angekurbelt wird. Deswegen die klare Aussage: Kauf dir blos nichts, was du nicht sowieso im regelmäßigen Gebrauch hat. Also nur Shampoo, Zahnbürste, Zahnpasta, Schminkzeug für die Ladies und FERTIG.
Vielen Dank an alle für´s Mitmachen!

Keine Kommentare: