In genau einem Monat ist es soweit ...
Der vorletzte Freitag im November steht bei dm im Zeichen
des Gebens. Es war der Wille, es anders zu machen: Im vergangenen Jahr rief dm
zum ersten Mal den Giving Friday aus. An diesem Freitag, dem sogenannten „Black
Friday“, locken Händler mit speziellen Rabatten. dm drehte den Gedanken um und
gab – Dank der Kunden, die an diesem Tag einkauften – fünf Prozent des
Tagesumsatzes an gemeinnützige Projekte. Es war ein großer Erfolg: 1.422.739,85
Euro kamen 2017 zusammen. Deshalb war klar: Auch 2018 gibt es bei dm den Giving
Friday. Jeder kann mitmachen: einfach dadurch, dass er an diesem Tag zu den
gewohnten Dauertiefpreisen bei dm – in den Märkten oder online – einkauft.
Das Projekt der offenen Kinder- & Jugendarbeit in
Kirchberg: Jugendzentrum „Am Zug“ wurde als Spendenempfänger gewählt. Somit
laden wir herzlich ein, die Einkäufe, die wir alle sowieso noch vor Jahresende
tätigen wollen, einfach auf den 23. November zu legen – wissentlich unser
pädagogisches Etat zu verbessern.
Mitnichten möchten wir dazu beitragen, dass der Kommerz
angekurbelt wird. Deswegen die klare Aussage: Kauf dir blos nichts, was du
nicht sowieso im regelmäßigen Gebrauch hat. Also nur Shampoo, Zahnbürste,
Zahnpasta, Schminkzeug für die Ladies und FERTIG.
Vielen Dank an alle für´s Mitmachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen