9. Oktober 2018

Praktikantin Narin Lal



Hier kommt unsere neue Praktikantin Narin zu Wort.
Sie ist Schülerin der Höheren Berufsfachschule Simmern im Fachbereich „Sozialassistenz“ und hat nun von heute an drei Wochen Einblick in unsere Jugendhilfeeinrichtung.
Sie  interessiert sich für das Arbeitsfeld mit Menschen – insbesondere Jugendarbeit und wird nun wie alle anderen ihrer Vorgänger/innen kurz befragt für unseren Blog.


Blog-Redaktion (BR): Warum planst du deine berufliche Zukunft in der Sozialen Arbeit?
Narin Lal (NL): Ich liebe die Vielfalt im Umgang mit Menschen und denke, dass ich mein Bedürfnis aktiv etwas zu tun, zu bewegen und von anderen zu lernen in der Sozialen Arbeit am besten ausleben kann.

BR: Was begeistert dich insbesondere am Themenfeld Jugendarbeit?
NL: Durch meine Praktika im Kindergarten, Altenheim und in einer Realschule hat sich für mich herauskristallisiert, dass mir die Arbeit mit Jugendlichen am meisten gefällt.

BR: Wieso hast du dich im Jugendzentrum ,,Am Zug" beworben?
NL: Ich habe im Vorraus schon wahnsinnig viel positives über das Jugendzentrum "Am Zug" und vor allem Dave gehört, richtig auf den Zug aufmerksam wurde ich durch den Blog des Jugendzentrums ,,Am Zug" der mich vor allem mit seiner Projektvielfalt überzeugte.

BR: Welche konkreten Projekte und Aktionen planst du durchzuführen oder anzuregen?
NL: Momentan wirke ich bei der Planung von "DAS KLEiNSTE festival DER WELT" mit, bei dessen Ausführung ich im Sommer 2020 gerne mitwirken würde, außerdem haben wir vor im schulischen Rahmen noch das Projekt ,,Schule ohne Rasissmus" durchzuführen.

BR: Danke für deine Gedanken, wir freuen uns auf die Zeit mit dir.

Keine Kommentare: