29. Mai 2009

Stadtbürgermeisterkandidatin Katharina Monteith zu Besuch

Als Abschlusspräsentation der Vorstellungsrund der vier Kirchberger Stadtbürgermeisterkandidaten war Katharina Monteith zu Besuch. Sie ist Parteimitglied bei der SPD und seit einigen Jahren im Stadtrat aktiv, derzeit auch 2. Beigeordnete und zuständig für den Geschäftsbereich Kultur.
Im Gespräch mit den Jugendlichen fragte sie nach den unterschiedlichen Vorstellungen die über das Amt des 1. Bürgers/der 1. Bürgerin existieren. Ein Thema welches besonders unter den Nägeln brannte, war die große Spannung zwischen dem, was Politker vor einer Wahl versprechen und dem, was dann tatsächlich passiert.
Beendet wurde das Gespräch mit einem kleinen Workshop, wie die ganzen bunten Wahlzettel für die Kommunalwahl auszufüllen sind. Hier ein Beispiel für den Wahlzettel zum/zur Stadtbürgermeister/in.

Keine Kommentare: