29. Mai 2009

Wallfahrt nach St. Matthias in Trier

Heute machte eine Pilgergruppe von insgesamt 74 Christen aus der Pfarrgemeinde Halsenbach/Dörth einen kurzen Halt direkt vor unserem Jugendzentrum "Am Zug". Start der geistlichen Reise war gestern mit einem Segnungsgottesdienst in Halsenbach inklusive Segnung des Pilgerkreuzes und der Wallfahrer. Die Reise geht in verschiedenen Tagesetappen bis zum Grab des Heiligen Matthias. Am Sonntag ist dort um 10:00 Uhr ein Dankgottesdienst. Für die Rückreise in den Hunsrück wurden Busse organsiert. Leiter der pilgernden Reisegruppe ist Olliver Seis, ein angehender Pfarrer im Trierer Priesterseminar. Hätten wir davo früher gewusst, hätten wir alle gerne auf eine Tasse Cappuccino eingeladen!
Als Einrichtung mit einem Träger (we-SHARE e.V.) der sich den christlichen Werten und auch dem christlichen Menschenbild verschrieben hat, freuen wir uns über den Besuch von katholischen Schwestern und Brüdern.

Keine Kommentare: