2. Mai 2009

Besuch der Jesus-Night Hassloch

Im Pfälzer Raum gibt es ein vorbildliches Projekt anlässlich der Nacht auf den 01. Mai: Jesus-Night. Aus verschiedenen Kirchen, Jugendverbänden und Gemeinschaften wurde parallel zur weitbekannten Hexennacht die Idee ausgerufen, dass Christen eben diese Nacht zur Jesus-Night tranformieren können. Die Lokalität ist eine Skaterbahn wo sich dann die BMXer, sonstige Biker, Inliner und Skater treffen um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit ein paar angesagten Bands, meistens aus Deutschland mit einem Supporter aus den USA wurde richtig Party gemacht. Zwischendurch gab es von dem Konferenzsprecher Leo Bigger eine kurze Andacht (die Moral von der Geschichte mit dem Vogel: Nicht jeder, der dich in die Scheiße bringt, meint es schlecht mit dir und nicht jeder, der dich aus der Scheiße rausholt, meint es gut mir dir! Halte dich von Scheiße fern!). Im Außengelände der Skaterbahn gab es einen Kletterturm und die Möglichkeit für japanisches Wrestling (das sind die mega Dicken, die sich fetzen...).
Übernachtet haben wir in einem Zelt auf dem Christhof in Haßloch. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Familie Christ (Anne & Hansjörg) und Anhang!!
Den jugendlichen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht. Vor allem sind unsere Bandgründungsmitglieder von "Hunsrocker" einmal wieder mehr motiviert worden, in Sachen Bandprojekt richtig Gas zu geben.

In der Kirchberger Heimat angekommen, nehmen wir auf unserem allseits geliebten Kreisel eine gestalterische Veränderung war: Ein paar kreative Maihexen mit Niveau haben die aktuell bekannte/n Stadtbürgermeister-Kandidaten/in als Federvieh präsentiert. Jetzt können sich Kirchberger aussuchen, mit wem sie baden gehen wollen. So schlimms wird´s schon nicht werden, schließlich gibt es ja noch uns, "die vom Zug".

1 Kommentar:

Christ hat gesagt…

Hi Dave,

war schön, dass Ihr hier wart. Die Charta ist leider nicht mehr aufgetaucht. Du kannst sie jedoch hier http://www.jesusfreaks.com/de/content/charta-jfd lesen oder hier http://www.freakstyle.de/oxid.php/sid/926d6bff938121ed2bdf17ea6ed9c8e5/cl/alist/cnid/87848b68049a52cf4.82231690 bestellen. Wir sehen uns auf Freakstock. Gruß Mario