30. September 2011

Kinderfilmwochen Rheinland-Pfalz 2011


Der Film "Paulas Geheimnis" führt uns passend zum letzten Schultag vor den Herbstferien in die Sommerferien des Leinwandspektakels. Dank der aktiven und engagierten Unterstützung durch den Landesfilmdienst Rheinland-Pfalz (heute vertreten durch Anne und Lisa) konnten wir heute zum wiederholten Mal "Popcorn im Maisfeld" anbieten.
Mit knapp 20 Kindern und Teenagern und dem Zug-Personal führten wir anschließend eine Schnitzeljagd durch den Kirchberger Ortsteil Denzen. Neben einfachen Rechenaufgaben wie diese hier ((5+13) :3 +10) :2 = ___ galt es auch Fragen des Allgemeinwissens (Mit welchen Farben arbeiten die berühmten "Die drei ???") zu beantworten. Beide Gruppen meisterten die Kinderrallye mit Bravour. So wurde bis zum Tagesabschluss noch fleißig gemalt und geklebt um Daumenkinos herzustellen und einen Papierbausatz für eine Lokomotive zu gestalten.

Das Zug-Team bedankt sich ganz herzlich bei Anne und Lisa vom Landesfilmdienst RLP. Ihr habt uns wirklich super geholfen!

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir entspannte Herbstferien. Klinkt euch bei den bestehenden Projekten - insbesondere der Mädchenwoche - mit ein.

Keine Kommentare: