16. Dezember 2011

Jugendparlament in Kirchberg in Amt und Würden gesetzt


Das Neue Jugendparlament (v.l.n.r.): Dennis Steinpreis, Dimitri Böttcher, Stefanie Rusch, Nico Voßmeyer und Tim Fischer. Stadtbürgermeister Udo Kunz bedankte sich bei allen insgesamt 10 Kandidaten für die Bereitschaft, sich zum Wohle aller einsetzen wollen. Die Installierung eines Jugendparlamentes sei sicher eine gute Richtung um Politikverdrossenheit entgegenzuwirken.
Alle 5 Jugendparlamentarier wurden per Handschlag von Stadtbürgermeister im Amt willkommen geheißen, der jeden mit dem Satz "Treue und Verschwiegenheit" vereidigte. Wenn dieses Posting von Politikern gleich welcher Coleur gelesen werden sollte, freut sich unsere Crew auf entsprechende Begegnungen. Sprechen Sie uns einfach an und wir machen was draus.



Mit diesem amtlichen Dokument kann nun jeder demokratisch gewählte Jugendparlamentarier des Jugendzentrums "Am Zug" einwandfrei sein politisches Engagement nachweisen.
Direkt im Anschluss gab es leckeren Kuchen, ganz ohne Feier darf sowas ja auch nicht vonstatten gehen.


Danach fuhren wir zum Mainzer Weihnachtsmarkt, genossen die wunderbare Atmosphäre der Gerüche, bunten Farben und des schneidenden Windes.
Den Abend ließen wir im Lichtspielhaus "Cinestar" ausklingen, wo wir uns in zwei Filme aufteilten: In Time und missions impossible: ghost protocol.

Keine Kommentare: