15. Dezember 2011

Kirchberg LIVE... - 2011 war erfolgreich

ORGA-TEAM zog positive Bilanz und begann Planungen für 2012

Kirchberg, die älteste Stadt auf dem Hunsrück, hat in diesem Jahr unter dem Titel „Kirchberg LIVE…“ ein vielfältiges Programm geboten. Das Organisationsteam hatte unter Leitung des 2. Beigeordneten der Stadt, Werner Klockner, und der Mitwirkung von Ingeborg Brühan, Ralf Domann, Birgit Gehres, Ernst-Ludwig Klein, Inge Schreiner, David Sindhu, Axel Weirich und Werner Wöllstein viele attraktive Veranstaltungen geplant.

Im Mai ging es auf dem Marktplatz los mit der Eröffnung der „Kunstmeile“, die vom Kulturverein in Form eines Sektempfangs durchgeführt wurde. Das Orchester „Young Brass“ begleitete die Veranstaltung musikalisch. Das Sommerfest des Verkehrsvereins wurde im Juli gefeiert. Die Musikvereine Reckershausen und Kirchberg sowie der Männergesangverein gestalteten das Programm auf dem Marktplatz. Leider gab es kein „Kirchberger Wetter“, es war nass und kalt und so kamen leider nicht so viele Leute wie gewohnt.

Das vom Verkehrsverein und Jugendzentrum „Am Zug“ organisierte traditionelle Kinderfest am Ende der Ferien stand unter dem Motto „Ritter“. Das Jugendorchester des MV , die Jugendliche und pädagogischen Helfer des Zug-Teams und Mittelalter-Profis aus der Region gestalteten das Programm. Das Fest war ein voller Erfolg und die zahlreichen großen und kleinen Besucher waren begeistert. Es ging dann leider jäh zu Ende, weil uns ein Unwetter überraschte.

Aus diesem Grund musste der vom Musikverein vorbereitete „Musikalische Sommerabend“ mit der Band „LES PATRONS“ auch abgesagt werden.

Ein Höhepunkt des diesjährigen „Kirchberg LIVE…“-Programms war die Freilicht-Kino-Veranstaltung im August auf dem Marktplatz. Nach dem musikalischen Auftakt mit der Musikgruppe „BiBaBo“ zeigte Pro-Winzkino die Filmkomödie „Almanya“ auf einer Großleinwand. Dank des herrlichen Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ca. 300 Zuschauer amüsierten sich köstlich.

Die Veranstaltungsreihe Kirchberg LIVE… klang dann im November mit einer Kabarettveranstaltung mit Dieter Thomas vom Frankfurter Fronttheater aus. Anlässlich seines Saisonabschlusstreffens zog das ORGA-TEAM eine positive Bilanz. Die Veranstaltungen wurden von der Bevölkerung angenommen, der historische Marktplatz wurde aufgewertet und auch das Budget reichte zur Finanzierung aus. Mit der Sammlung erster Ideen startete man dann in die Planungen für das Jahr 2012.

Foto: v.l.n.r. Inge Schreiner, Werner Klockner, Kai-Iris Martin, Birgit Gehres, Axel Weirich, David Sindhu, Ralf Domann, Bürgermeister Udo Kunz, Ernst-Ludwig Klein, Werner Wöllstein


Quelle: Werner Klockner, 2. Beigeordneter der Stadt Kirchberg

Keine Kommentare: