13. Juni 2013

72-Stunden-Aktion AUFTAKTTREFFEN


Was für ein cooles Projekt! Die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion wird von regionalen Koordinierungskreisen gesteuert. Unsere direkten Ansprechpartner sind Susanne Mülhausen von der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral in Bad Kreuznach und Diakon Clemens Fey Leiter der Jugendkirche "Crossport to heaven" vom Dekanat Simmern-Kastellaun.
Mit einem feierlichen Start im "Crossport to heaven" mit live-Band der katholischen Jugend wurden dann per Monsterkran die individuellen Aufträge vom Himmel herab verteilt.
Die schicken grünen Aktions-Shirts wurden übrigens komplett gesponsert (KASTELL Massivhaus, IMAGEplus, BOHR). Das fanden unsere jugendlichen Projektteilnehmer richtig gut. Sie wollen sich gerne einbringen und haben es wirklich als Wertschätzung erlebt, direkt zu Beginn ein Geschenk zu erhalten.

Nach dem Erhalt des Auftrags wurde an alle Aktionsgruppen das Action-Kit verteilt mit weiteren Detailinformationen für den weiteren Verlauf. 
Unser Arbeitsauftrag ist: "Den Kinderspielplatz der Stadt Kirchberg neu zu gestalten".
Es handelt sich um den Spielplatz gegenüber vom evangelischen Kindergarten "Arche Noah" (Anm.d.Red.).

Aktionsgebet
Gott, ich bin da,
bereit, mich für andere einzusetzen.
Du kannst mit mir rechnen!
Mein Handeln ist mein Gebet.
Sei Du dabei, lass Gutes entstehen!
Amen. 

Die 72-Stunden-Aktion steht unter Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder und dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, und findet im Jahr 2013 zum ersten Mal bundesweit statt.

Vielen Dank an alle Unterstützer und helfenden Hände in der Vorbereitung und weitern Durchführunng. Als zentrale Kommunikationsstelle ist das Königshaus Sindhu unter 06763/309853 erreichbar. Susan wird entsprechend Informationen umgehend an uns 72h-Akteure.

Aufträge aus dem Himmel ...


Ganz ohne pädagogisches Rahmenprogramm geht´s dann doch nicht, gell ...


 
Scharfe indische Gewürze: LECKER


 
Um 21:20 Uhr gab´s dann endlich Abendessen ...

Keine Kommentare: