7. Juni 2013

Waldabenteuer im Hochseil mit der 9d

Die Berufsreifeklasse 9d unserer Kooperativen Gesamtschule Kirchberg unter Leitung von Wilfried
Eiberger und Anke Nickels feierte heute schon mal einen kleinen Abschluss. Mit Durchlauf von 5 möglichen Parcours-Strecken im Kletterwald vom Waldabenteuer Kastellaun hatten Mithilfe von Klettertrainer Achim alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich bis an ihre persönliche "das-kann-ich-nun-wirklich-nicht"-Grenze heranzutasten.


 Die angehenden Schulabsolventen bei der Klettereinführung 
"So zieht man sich den Gurt richtig an"


Parcour 3 - gleich zu Beginn wackelts schon ...

 Transportfahrt im Käfig gefällig?


 Klettern im Spinnennetz und du bist ganz allein!


Geschafft, alle kamen wieder heil unten an.


Gemütliches Ausklingen mit einer Grillfete.
Liebe Leut´, für eure Zukunft nur das Beste!

Das gemeinsame Grillen im wunderschönen Jugendzentrum "Am Zug" wurde unter aktiver Beteiligung aller umgesetzt. Selbst beim Aufräumen und Abwaschen waren alle mit dabei und so wurde auch an dieser Stelle noch mal unter Beweis gestellt, dass junge Menschen durchaus in der Lage sind, sich selbst und andere wahrzunehmen und entsprechend gesellschaftlich-taugliche Handlungen abzuleiten.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Wilfried und Anke, beide verlassen die KGS, Wilfried wegen Altersteilzeit und Anke wegen eines sich anbahnenden Nachwuchses (das Geschlecht ist ja auch egal, "Hauptsache der Bub ist gesund").

Keine Kommentare: