15. Juni 2013

72-Stunden-Aktion - Der krönende Abschluss



Der letzte Tag der 72-Stunden-Aktion wurde wie üblich mit einem leckeren Frühstück begonnen. Schließlich war heute der Tag an dem unser "Spontanes Spielplatz Fest" starten würde.  In Vorbereitung dessen, waren wir nämlich letzte Nacht bis 2.00Uhr (Nachts!) mit dem Flyerentwurf und dem Plakatieren der Kirchberger Stadt beschäftigt.

Jetzt war es an der Zeit den Spielplatz entsprechend auf seine Einweihung vorzubereiten. Während Dave mit ein paar starken Jungs nach Sohren fuhr um die schnell organisierte Hüpfburg abzuholen, kümmerten die restlichen Jugendlichen sich um den Aufbau der Bänke, Tische, des Pavillions, sowie um das Verkabeln der Musikanlage. Vielen herzlichen Dank an alle Nachbarn die uns (z.B. mit Strom) unterstützt haben. Außerdem fuhren wir den ganzen Vormittag durch Kirchberg, um per Lautsprecheranlage und Mikrophon für unser spontanes Fest zu Werben.

Kurz vor 14.00Uhr kamen dann auch schon die ersten Kinder mit Ihren Familien. Mit von der Partie war diesmal wieder Stadtbürgermeister Udo Kunz, welcher zusammen mit dem Zugpädagogen, David Sindhu die Moderation leitete. Er bedankte sich nochmals für das Engagement der Jugendlichen und sprach Ihnen seine Wertschätzung aus. Auch unsere grüne Fachkraft Anke Jakoby ließ sich unsere Eröffnungsfeier nicht entgehen. In einer feierlichen Ceremonie durchschnitt Sie das Eröffnungsband.

Stadtbürgermeister Udo Kunz und Dave Sindhu bei der Moderation

Anke Jakoby kam die Ehre zu Teil das Band zu Durchschneiden

Vorallem über die super Hüpfburg und die Luftballonaktion freuten sich die Kids sehr. Zudem bekam jedes Kind einen "Gutschein" (Ein Kreuz auf der Handfläche) für eine kostenlose Kugel Eis im Eiscafé Torino. Da Bilder aber bekanntlich mehr sagen als Worte - gibt es im Folgendem noch eine kleine Fotoserie:





Weitere Eindrücke der 72-Stunden-Aktion gibts übrigens auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.415690958545401.1073741830.370818579699306&type=1&l=0bef1b17cc

Wir werden jetzt den Abschluss des Projektes mit einem guten Essen feiern und freuen uns schon auf die nächste 72-Stunden-Aktion!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super tolle Aktion, bin begeistert!
Vielen Dank an alle. Was wäre Kirchberg ohne das Jugendzentrum :-)

Sigurd Klein