20. Juni 2013

Filmdreh "Sozial engagierte Jungs"


Die morgendliche Sitzung des AK Jugendzentren nutzte der Zugpädagoge um auf dem Rückweg beim Kreismedienzentrum vorbeizufahren und Volker Braun (der demnächst Yusuf Ibrahim heißen wird) im Keller zu besuchen. Dort wurde eine kleine handliche Videokamera von Panasonic samt schwenkbarem Stativ aus dem Regal geholt und uns für den anstehenden Filmdreh zur Verfügung gestellt.


In kurzer Rücksprache mit KiTa-Leiterin Ulrike Hansen und den beiden sozial engagierten Jungen (Niklas Sauer und Maximilian Lehmann) fuhren BuFDi Matze und Dave zur KiTa und drehten innerhalb kürzester Zeit (100 Minuten am Set) Interviews mit den beiden Jungen und der KiTa-Leiterin.


Als Bonbon obendrauf gab es eine kleine action-Einlage mit der nachmittaglichen Regenbogengruppe. Im Sturzflug die Außentreppe Richtung Garten und dann extremes Nestschaukeln bis zum Anschlag. Die Kinder hatten riesigen Spaß und freuten sich dabei gewesen zu sein.

Keine Kommentare: